Rewiev: Wandbild von Saal-Digital

Take me home to the place I belong.

Welches Bild würdet ihr euch in XXL ins Wohnzimmer hängen? Welches Bild ist es wert, nicht nur in 10x15, sondern gleich in 40x50 ausgedruckt zu werden? An welchem Bild könnt ihr euch nie satt sehen? 
Ihr habt ein bestimmtes Bild im Kopf? Das hatte ich auch, als ich mich als Wandbild Testerin bei Saal-Digital bewarb. 
Ich vermisse das Meer, ich vermisse meine zweite Heimat in den USA und täglich sehne ich mich nach dem Rauschen der Wellen. Ein Stück dieses Gefühls bestellte ich mir vor ein paar Wochen also mit einer Fotoleinwand von Saal-Digital ins Wohnzimmer.
Der Versand des Wandbildes dauerte wieder nur wenige Tage und die Verpackung war sehr sicher und gut fixiert. Leider hat sich dennoch irgendwie eine kleine Ausbuchtung in meine Leinwand eingeschlichen (siehe 4. Foto), die ist meiner Meinung nach allerdings  nicht während des Versands entstanden, sondern danach. Was lernen wird daraus? Geht vorsichtiger mit euren Leinwänden um, als ich es getan habe.
Davon abgesehen bin ich mit der Bildqualität sehr zufrieden. Man muss allerdings bedenken, dass ein Teil der Leinwand über den Rahmen gezogen wird, dadurch wird das eigentliche Bild optisch etwas verkleinert. Darüber muss man sich bei einer Fotoleinwand nur im Klaren sein, ein anderes Produkt hätte das Bild sicherlich etwas anders abgebildet. Mir persönlich gefällt der "rustikale" Leinwand-Look jedoch sehr gut.

Ein kleiner Überblick über die Auswahl der Produkte und den Ablauf der Bestellung: 

Zu den meisten anderen Wandbildern sollte man noch jeweils eine geeignete Halterung mitbestellen, da diese nicht im Preis enthalten ist. Der Standartversand kostet dabei 5,95 und ist wie gesagt sehr sicher.
Besonders gut hat mir die Möglichkeit gefallen, verschiedene Bilder sowie Textelemente auf einem Wandbild zu kombinieren, dies kann ich mir bei meiner nächsten Bestellung gut vorstellen. Die Auswahl an verschiedenen Größen ist ebenfalls sehr vielfältig, teilsweise kann man auch eine personalisierte Größe angeben. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist meiner Meinung nach gut, an der Bildqualität gibt es, wie schon bei dem bestellten Fotobuch, wieder einmal nichts auszusetzen. 

Im Überblick: Leinwand von Saal-Digital.de 

- empfindliches Material 
-Bild wird optisch etwas "verkleiner", da es über die Leinwand Ränder hinaus geht
- einfache, übersichtliche Bedinungsoberfläche
- große Auswahl an versch. Wandbildern und Größen
- Layout Vorschlag für Bild- und Textelemente  
- Auswahl an versch. Halterungen
- sicherer Versand
- großartige Bildqualität

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen